Mitgliederversammlung am 25.01.2020 im Lukas zwo in Siegburg

Die Grüne Jugend Rhein-Sieg lädt für Samstag, den 25.01.2020 um 15 Uhr zu einer Mitgliederversammlung ins Lukas zwo in Siegburg (Kirchplatz 3) ein. Leider war die Grüne Jugend Rhein-Sieg in den vergangenen fast zwei Jahren inaktiv – aber das soll sich jetzt wieder ändern. Nun wollen einige engagierte junggrüne Menschen aus verschiedenen Orten im Rhein-Sieg-Kreis die Grüne Jugend Rhein-Sieg wiederbeleben.
Wir sind noch auf der Suche nach weiteren jungen Menschen, die sich für Nachhaltigkeit, Ökologie, Solidarität, Basisdemokratie, Antirassismus und viele andere Themen einsetzen.
 Aktionsideen und Wahlen eines neuen Vorstandes

Auf der KMV stehen, neben Überlegungen für Aktionsideen, die Wahlen eines neuen Vorstandes an. Der geschäftsführende Vorstand besteht aus einem Sprecher*innen-Team, einer Schatzmeisterin / einem Schatzmeister und einer Schriftführerin / einem Schriftführer. Dazu können wir noch Beisitzer*innen wählen. Außerdem können wir unsere Vertrer*innen im Basisforum der GJ NRW, Rechnungsprüfer*innen und Vertreter*innen in den Gremien der Grünen Rhein-Sieg wählen. Wenn ihr euch für eine der Aufgaben interessiert, freuen wir uns sehr. Habt ihr noch Fragen zu den einzelnen Funktionen? Dann wendet euch gerne direkt an uns (info@gjrs.de).

Anträge an die Mitgliederversammlung können bis zu Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich eingereicht werden. Satzungsänderungsanträge können noch bis zum 15.01.2020 gestellt werden. Die aktuelle Satzung findet ihr auf unserer Homepage (www.gjrs.de).

Vorschlag zur Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung und Formalia

a) Wahl einer Versammlungsleitung

b) Wahl einer Protokollführung